Über uns - Ski- und Snowboardclub Gerlenhofen

Das Team

Das Team des Ski- und Snowboardclubs Gerlenhofen ist ein bunt gemischtes Team mit erfahrenen Ski- und Snowboardlehrern. Um für beste Qualität unserer Kurse für Kinder und Erwachsene zu sorgen, nimmt jeder Lehrer an einer jährlichen Fortbildung teil. Bei unseren Kursen stehen Lernerfolg und Spaß an vorderster Stelle.

Michael Scholz

Ich bin seit 1997 Skilehrer beim FV Gerelnhofen und seit 2007 Abteilungsleiter der Skiabteilung. Von mir werden alle Kurse sehr gerne gehalten. Am schönsten finde ich es, wenn ich nach dem Skikurs den Kindern in die Strahlenden Gesichter schauen kann.

Jan Witzig

Ich heiße Jan und bin Skilehrer beim Ski- und Snowboardclub in Gerlenhofen.

Uwe Babutzka

Ich bin 54 Jahre und gehöre zu den Gründungsmitgliedern des Skiclub Gerlenhofen im Jahr 1994. Ich habe meine Grundstufe zum Skilehrer im Deutschen Skilehrerverband (DSLV) absolviert und bin überwiegend als Skilehrer in den Kursen für Erwachsene tätig.

Fritz Bleilinger

Gründungsmitglied des Skiclubs, genaues Alter unbekannt. Bevorzugt Tiefschneefahren und seit kurzem auch Langlauf.

Silke Babutzka

Mein Name ist Silke und ich bin seit mehr als 20 Jahren im Skiclub-Gerlenhofen. Mache sehr gerne Sport bevorzugt Skifahren. Ich gebe Kinderskikurs, am liebsten unterrichte ich die ganz Kleinen. Hier ist es immer toll zu sehen, wie schnell die Kids Skifahren lernen. Nebenbei bin ich als Schriftführerin tätig.

Thomas Roth

Thomas ist Gründungsmitglied des Skiclubs und steht schon seit mehr als 48 Jahren auf den Brettern. Neben dem Skifahren ist Motorradfahren seine größte Leidenschaft. Am liebsten gibt er Kurse für Erwachsene.

Oliver Hampp

Ich bin der Olli, und bin mit dem Michl zusammen in der Abteilungsleitung. Da ich sehr gerne Snowboard fahre, gebe ich jetzt bereits seit 16 Jahren im Skiclub Snowboardkurse. Mir ist es wichtig, dass Ihr von Anfang an das richtige Feeling auf dem Board bekommt!

Markus Haberzettl

Ich bin Markus und schon seit mehr als 17 Jahren im Skiclub Gerlenhofen. Meine Gruppen sind meistens Kinder, die von den Anfängern ins Fortgeschrittene übergehen. Neben dem Skifahren gehört das Après für mich zu einem guten Skitag dazu.

Benjamin Obst

Ich bin Benni und bin seit 15 Jahren beim Skiclub als Snowboardlehrer aktiv. Von einfachen Pistentricks bis hin zum dynamischem Fahren lernt ihr bei mir alles. Beim Skiclub kümmere ich mich neben der Homepage zusätzlich noch um Administratives.

Kevin Hitzler

Ich bin seit mehr als 14 Jahren im Skiclub-Gerlenhofen und unterrichte Anfänger und fortgeschrittene Snowboarder. Neben dem Unterrichten kümmere ich mich vor allem um den Online-Auftritt des Skiclubs. Das Snowboarden ist neben dem Motorradfahren eine meiner größten Leidenschaften.

Stefanie Konrad

Ich bin Steffi und seit 8 jahren im Skiclub dabei. Es ist eines meiner schönsten Hobbies, dass ich seit meinem 4 Lebensjahr schon mache. Am meisten Spaß macht mir der Kurs mit den kleinen Zwergen.

Daniel Babutzka

Mein Name ist Daniel. Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr im Skiclub Gerlenhofen als Skilehrer tätig. Neben dem Skifahren ist Fußball (ebenfalls beim FV Gerlenhofen) meine größte Leidenschaft. Am liebsten halte ich Kurse für Kinder, da man da den größten Fortschritt erkennen kann.

Leonie Slave

Ich heiße Leonie, bin 24 Jahre alt und seit 5 Jahren im Skiclub Gerlenhofen aktiv. Meine Hobbys sind Reisen und die Welt entdecken, kochen, Sport und natürlich Skifahren. Am liebsten gebe ich Skikurse für Anfänger-Kinder, da man jede Menge Spaß mit den kleinen hat und man die Größten Fortschritte sieht.

Nico Gnann

Neben dem Fußball ist Skifahren meine große Leidenschaft. Daher habe ich mich 2011 dazu entschlossen Skilehrer zu werden. Am meisten begeistert mich dabei die positive Entwicklung der Kinder vom 1. Skikurstag an bis zum Abschlussrennen mitzuerleben.

Anna

Ich bin Anna und seit 2014 als Skilehrerin im Skiclub-Gerlenhofen aktiv. Das Skifahren habe ich schon in jungen Jahren gelernt und fahre seitdem leidenschaftlich gern. Am liebsten unterrichte ich unsere Kleinen. Es ist einfach schön zu sehen, wie schnell die Kinder das Skifahren lernen und von Jahr zu Jahr besser werden!

André Babutzka

Mein Name ist André. Ich bin seit 2 Jahren im Skiclub tätig. Neben dem Fußball ist das Skifahren meine zweite große Leidenschaft, die ich mittlerweile seit fast 25 Jahren ausübe. Am meisten Spaß macht mir der Kurs mit den Kindern, da dort in kurzer Zeit große Fortschritte zu erzielen sind.

Lisa & Elena Frasch

Mit 5 Jahren haben wir beim Skiclub-Gerlenhofen unseren ersten Skikurs gemacht und dabei wurde in uns das Skifahrer-Gen geweckt. Von da an waren wir im "Skifieber" und haben alle Skikurse des Skiclubs mit Spaß durchlaufen. Diese Begeisterung wollen wir gerne an andere Menschen weitergeben und werden nun mit der Ausbildung zum Skilehrer beginnen.